Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus der drittgrößten Stadt im Kreis Mettmann – unserer Heimatstadt Langenfeld im Rheinland.

Auftraggeber: Hausverwaltung, Versicherung

Ausgeführte Arbeiten: Schimmelsanierung, Estrichdämmschichttrocknung, Fliesenarbeiten, Malerarbeiten

Feuchtigkeitsschaden

In einem Ladenlokal in der Innenstadt hat sich ein großer Wasserschaden ereignet.

Ein Sachverständiger der Versicherung hat uns gebeten, mit Ihm gemeinsam den Feuchtigkeitsschaden zu begutachten.

Die Ursache für den Wasserschaden war eine Undichtigkeit am Ablaufschlauch der Spülmaschine.

Undichtigkeit Rohr

Fliesen nass

Die betroffenen Bereiche waren die Küche, der Flur und teilweise das Ladenlokal.

Die Küchenzeile musste vollständig abgebaut werden, um das versteckte Schadensausmaß sichtbar zu machen.

Über einen längeren Zeitraum konnte Wasser unbemerkt in den Boden laufen und verursachte starken Schimmelbefall.

Wand nass

Bevor wir mit den Trocknungsarbeiten beginnen konnte, musste zuerst eine professionelle Schimmelsanierung durchgeführt werden.

Hierfür wurden sowohl vor, als auch nach den Sanierungsarbeiten, Schimmelbeprobungen durchgeführt.

Um die Verbreitung von Schimmelpilzsporen zu verhindern, stellten wir ein Folienzelt und entsprechende Filter auf.

Folienzelt

An allen betroffenen Wänden wurde dann der Wandputz bis auf das Mauerwerk abgetragen, um die kontaminierten Bereiche zu desinfiziert.

Putz erneuert

Nachdem wir diese Arbeiten durchgeführt hatten, konnten wir mit der Beseitigung des Wasserschadens beginnen.

Wir bauten eine Estrichdämmschichttrocknung auf und unsere bewährten Kondenstrockner und weitere Maschinen kamen zum Einsatz.

Bautrocknung

Nach 21 Tagen Trocknungszeit konnten wir nun mit den Wiederherstellungsarbeiten beginnen.

Unser Malerteam nahm seine Arbeiten auf und die Wände wurden neu verputzt.

Wand neu

Wie immer wurden während der Trocknung die Fliesen durchbohrt und es entstanden Löcher. Doch hierfür kamen mal wieder unsere super Fußbodeneinleger ins Spiel.

Der Kunde hat entschieden……           

Wir haben verbaut……!

Fliesen defekt

Anschließend konnte die Küche wieder montiert werden und auch die Geräte wurden wieder angeschlossen.

Die Sanierungsarbeiten waren nach ca. 6 Wochen abgeschlossen und das laufende Tagesgeschäft wurde nicht beeinträchtigt.

Wand neu

Schimmel weg

Tapezieren

Wieder einmal konnten wir schnell helfen und mit „Rat und Tat“ zur Seite stehen.

Haben auch Sie Probleme mit Ihrem Neubau oder Ihrer Bestandsimmobilie?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Meine Mitarbeiter und ich beraten Sie gerne.

“ persönlich. freundlich. individuell.  –  GTG GmbH Gebäudetrocknung“

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

 Dominic Gladbach