Telefon 02173 - 106 16 98

GTG Gebäudetrocknung – Alles aus einer Hand

In unserem heutigen Video stellen wir das starke Team hinter der GTG Gebäudetrocknung vor. Unsere Mitarbeiter sind das Kernstück unseres Unternehmens und daher achten wir auf ein gutes Arbeitsklima und eine stetige Ausbildung. 

Geschäftsführer im Unternehmen ist seit zehn Jahren Dominic Gladbach, der die GTG Gebäudetrocknung in zweiter Generation zusammen mit Mutter Monika Gladbach führt. Maurice Gladbach ist technischer Betriebsleiter und Björn Bollermann der Betriebsleiter für die Abteilungen Malen & Lackieren.

Ausbildung wird bei uns großgeschrieben

Vor Ort beim Kunden setzen wir unsere Techniker und Gesellen ein, die die Trocknung erledigen oder Sanierungsarbeiten durchführen. Zur Sanierung zählen Malerarbeiten und Erneuerungen von Böden, da ein Wasserschaden in den meisten Fällen Beschädigungen im Wohnraum mit sich bringt. Unsere Mitarbeiter sind größtenteils gelernte Installateure und daher vom Fach. Doch wir geben auch Quereinsteigern eine Chance, die bei uns geschult und ausgebildet werden. Das Thema Ausbildung wird bei uns großgeschrieben, denn uns ist es wichtig aus jungen, motivierten Leuten qualifizierte Mitarbeiter für unser Team zu gewinnen.

Offenes Arbeitsklima schafft Vertrauen

Die Arbeit bei der GTG Gebäudetrocknung findet in einem tollen Unternehmensklima statt. Es existieren feste Strukturen, die Sicherheit geben und dennoch wird der Betrieb in einer flachen Hierarchie geführt. Dies schätzen unsere Mitarbeiter und gehen deswegen mit einem hohen Maß an Einsatz und Kreativität an ihre Arbeit. Die Philosophie unseres Unternehmen lautet, dass niemand alleine etwas schafft, sondern nur das Team zusammen zu Erfolgen kommt. 

Schnelle Hilfe im Schadensfall

Bei der GTG Gebäudetrocknung erhalten Sie im Schadensfall immer eine fachgerechte Beratung. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden eine schnelle Hilfe bekommen. Wasserschäden sind eine Gefahr für Bausubstanzen und die Wohnungsausstattung, weshalb wir jeden Wasserschaden ernst nehmen. Einen zu kleinen Auftrag gibt es bei uns nicht. Im Schadensfall helfen wir immer. 

Die GTG Gebäudetrocknung ist umgehend vor Ort!

In unserer Firmenphilosophie spielt ebenfalls Transparenz eine ganz große Rolle – deswegen haben wir diesen Video-Blog ins Leben gerufen! Wenn Ihnen unser Video gefällt, freuen wir uns über ein Like. Schreiben Sie uns auch gerne in einem Kommentar Ihre Meinung oder kontaktieren Sie uns bei Fragen telefonisch unter 02173-1061698 oder über unser Kontaktformular. Vielen Dank!

Transkript

Dominic Gladbach:
“Ja hallo, mein Name ist Dominic Gladbach. Ich bin Geschäftsführer der Firma GTG Gebäudetrocknung. Bin seit zehn Jahren hier im Unternehmen tätig, also jetzt im elften Jahr und führe in der zweiten Generation unser Familienunternehmen. Die Geschäftsführung teilen sich meine Mutter Monika Gladbach und ich, Mein Bruder Maurice Gladbach hat unter uns dann die technische Betriebsleitung in Zusammenarbeit mit Björn Bollermann, unserm Malermeister. Dann haben wir die kaufmännische Unterstützung hier im Büro durch meine Frau Julietta Gladbach. Dann haben wir ein Team vor Ort von Technikern und Gesellen, die die Sanierungsarbeiten ausführen wie zum Beispiel Malerarbeiten, Oberbödenbeläge neu installieren oder halt die maschinellen Trocknungen aufbauen mit allen Arbeiten die dazu gehören. Das sind dann gelernte Installateure oder andere Quereinsteiger aus Handwerksberufen, die dann bei uns hier geschult und angelernt werden.”

 

Dominic Gladbach:
“Wir haben hier bei uns halt feste Strukturen, aber auch sogleich flache Hierarchien. Das heißt, selbst ich als Geschäftsführer bin 33 Jahre alt und meine Mitarbeiter haben teilweise das gleiche Alter. Hier und da mal zehn Jahre jünger oder zehn Jahre älter. Wir haben also keine festgefahrenen Strukturen, wo junge Menschen, ich sag mal klein gehalten werden, sondern wir gucken, dass wir alle Leute vernünftig ausbilden, dann vernünftig an ihre Berufe heranführen und auch so früh wie möglich mit Verantwortung alleine losschicken und immer wieder dann, wenn es irgendwo zu Problemen kommt, Hilfestellung geben und den Leuten halt irgendwo unter die Arme greifen. Das schätzen viele unserer Mitarbeiter. Unsere Philosophie ist auf jeden Fall die Teamarbeit. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass wir alleine nichts schaffen und im Team halt gemeinsam große Erfolge feiern. Besonders viel Wert lege ich als Geschäftsführer da drauf, dass die Kunden am Telefon professionell und fachgerecht beraten werden. Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass wir dem Kunden schnell und umgehend Hilfe leisten. Einen Wasserschaden kann nicht wochenlang auf die lange Bank geschoben werden. Und mir ist es auch immer wichtig, dass man den Menschen ein Gefühl gibt, dass selbst der kleinste Wasserschaden für uns nicht zu klein ist, sondern dass wir den Menschen in allen Lagen gerne helfen und immer und meistens auch umgehend, sofort vor Ort sind und den Leuten helfen.”