Telefon 02173 - 106 16 98

Den Haag, die schöne Stadt am Meer hinter den Dünen, unweit entfernt des international renommierten Badeortes Scheveningen.

Unser Kunde, ein international tätiges Unternehmen, im Bereich „Real Estate und Facility Management“, meldete einen Wasserschaden bei einer bekannten Textil-Einzelhandelskette.

Da unsere Hilfe für Wasserschäden keine Landesgrenzen kennt, haben wir einen ersten „Besichtigungstermin“ abgehalten um den Schaden zu begutachten. Es war ein Großteil des Kellers betroffen.

Wasserschaden Keller

Stehendes Wasser Keller

Stehendes Wasser

Überschwemmung

In Abstimmung mit der örtlichen Bauleitung, haben wir ein passendes Sanierungskonzept ausgearbeitet. Schwierigkeit hierbei war zusätzlich, dass das Gebäude zur Zeit nicht genutzt wurde und die Trocknung komplett automatisch laufen musste.

Da der Keller wenig belüftet wurde, bildete sich teilweise Kondenswasser.

Rohrbruch

Unser Sanierungskonzept hat unserem Kunden super gefallen und wir bekamen den Zuschlag. Nun mussten wir unsere Arbeiten nur noch mit der Deutsch-Niederländischen Handelskammer abstimmen und nach dieser Freigabe konnten wir starten.

Zunächst wurde der Keller von stehendem Wasser befreit und leer gepumpt.

Keller leer pumpen

Wasser abpumpen

Wasser aus Keller raus

Im Anschluss daran wurden die Wände auf Tragfestigkeit geprüft. Lockerer Putz, abgelöste Farbe und Wandanstriche wurden komplett entfernt und fachgerecht durch uns entsorgt.

Putz entfernen

Keller sanieren

Keller sanieren

Keller sanieren

Keller sanieren

Keller aufräumen

Als nächstes konnte unsere Trocknung installiert werden, sodass wir die Feuchtigkeit aus der Bausubstanz entfernen.

Trocknung Keller

Kondenstrockner Keller

Wasserschaden Keller

In regelmäßigen Abständen wurde der Erfolg der Trocknung kontrolliert. Hierbei wurden die Maschinen überprüft und Messwerte genommen.

Sanierung

Der Fortgang der Arbeiten wurde überwacht und ordentlich dokumentiert.

Ladenlokal neu

Nach Beendigung der Trocknungsarbeiten wurden die Wände neu verputzt und abgedichtet, sodass der Keller keinen Wasserschaden mehr aufweist.

Kellerwand neu

Kellerwand verputzt

Keller neu

Wand trocken

Wand verputzt

Bei unserem tollen Team kommt natürlich der Spaß auch nie zu kurz. Wir funktionieren als super Einheit und genießen auch die Zeit außerhalb der Arbeit zusammen.

Work Fun

Ein Besuch in Scheveningen am Strand mit einem gemeinsamen Abendessen…

Scheveningen Strand

Scheveningen Strandbar

… oder ein gemeinsamer Ausflug in die Innenstadt nach Den Haag standen auf dem Programm!

Den Haag

Wir bedanken uns ebenfalls bei unserem Partner, der travel connection Touristik GmbH.

Ein Reisebüro der besonderen Art aus Langenfeld-Richrath. Sie haben unsere Geschäftsreise super geplant und vorbereitet.

Bleiben Sie gesund fordern Sie unsere Hilfe an im Bedarfsfall.

Viele Grüße aus Langenfeld vom gesamten Team der

GTG GmbH Gebäudetrocknung

“ persönlich. freundlich. individuell „