Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz aus der schönen Stadt Langenfeld im Rheinland.

Das Vereinsheim eines heimischen Fußballvereins, war von einem starken Wasserschaden betroffen.

Auftraggeber:  Versicherung

Ausgeführte Arbeiten: Professionelle Rohrbruchsuche, Estrich-Dämmschicht-Trocknung, Malerarbeiten, Fliesenarbeiten

Im Vereinsheim der Fußballmannschaft wurde abtropfendes Wasser bemerkt und schnell die Waschmaschine als Ursache hierfür ausgemacht.

Abtropfendes Wasser

Dennoch sollten wir eine professionelle Rohrbruchsuche (Leckageortung) einleiten um auf der sicheren Seite zu sein.

SO VIEL VORAB: RICHTIGE ENTSCHEIDUNG DES KUNDEN!!!

Während des folgenden Ortstermins wurden weitere Undichtigkeiten am Warmwasserspeicher und an den Anschlussverschraubungen erkannt.

Weiterhin war die Abwasserleitung des Heizkessels undicht und auch hier tropfte Wasser ab, das in den Fußbodenaufbau eindrang.

Defektes Rohr

Defekte Heizung

Schnell konnte der hinzugerufene Installateur die Schäden beheben und unser Kunde hatte mit unserer professionellen Unterstützung wieder Ruhe.

Nun mussten wir „die Folgen“  bekämpfen.

Zunächst startete unsere gewohnte Trocknung im Unterdruckverfahren mit Schimmelschutzfiltern.

Bautrockner

SKV

Wasserschaden

Kondenstrockner

Wie schon oft erwähnt muss hierbei der Fußboden durchbohrt werden, um die Feuchtigkeit aus dem Boden zu bekommen.

Löcher im Boden??? Was nun?!?!?

Unsere bewährten Fußbodeneinleger kamen in Spiel und wir haben etwas ganz besonderes für die Fußballmanschaft entworfen.

Fussball

Einleger

Unsere Einleger passten super in das vorhandene Gesamtbild und die Freude war auf beiden Seiten groß.

Fliesen

Unser professionelles Malerteam starte danach seine Arbeiten und verwandelte das Vereinsheim wieder in ein ansehnliches Gebäude.

Wände

Wasserschaden Wand

Wasserschaden

Die Farbwünsche unseres Kunden wurden zu 100% umgesetzt und alles nach seinen Wünschen fertiggestellt.

 Wieder einmal konnten wir schnell helfen und mit „Rat und Tat“ zur Seite stehen.

Haben auch Sie Probleme mit Ihrem Neubau oder Ihrer Bestandsimmobilie?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Meine Mitarbeiter und ich beraten Sie gerne.

“ persönlich. freundlich. individuell.  –  GTG GmbH Gebäudetrocknung“

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

 Dominic Gladbach