Telefon 02173 - 106 16 98

Diesen Monat stammt unsere Referenz wieder aus unserer schönen Stadt Langenfeld.

In dem hier vorliegenden Fall, hat ein defektes Abwasserrohr im WC einen großen Wasserschaden verursacht.

Auftraggeber:  Firmenkunde, Versicherung

Ausgeführte Arbeiten: Professionelle Rohrbruchsuche, Fachgerechte Trocknungsarbeiten, Malerarbeiten, Fliesenarbeiten, Elektroarbeiten und Schreinerarbeiten

Unser Kunde bemerkte in der Kantine aufsteigende Feuchtigkeit an den Wänden und vermutete zu Recht einen Wasserschaden.

Zunächst wurden wir beauftragt die Wasserschadenursache zu finden.

Wasserschaden WC

Diese wurde schnell von unseren Profis gefunden und das defekte Abwasserrohr konnte zügig repariert werden.

Leider sind die Folgen des Wasserschadens etwas größer gewesen und eine umfassende Sanierung wurde durchgeführt.

Wc Wand

Wasserschaden Gipswand

Die durchfeuchteten Bauteile wurden vorsichtig demontiert und fachgerecht entsorgt. Mit Schimmel befallene Stellen wurde zertifiziert beprobt und einem Gutachter unterzogen.

Hierzu haben wir extra den Arbeitsbereich gesichert. Unser zertifizierter Mitarbeiter Pascal Thiele hat hierzu sein ganzes Fachwissen einfließen lassen.

Wasserschaden Schimmel

Wasserschaden Wand

Die vorhandene Küche wurde demontiert und zur Trocknung sicher weggeschafft.

Wasserschaden Kantine

Befallene Tapeten wurden entfernt und für die professionelle Trocknungsmaßnahme vorbereitet.

Maler Wasserschaden

Wasserschaden Wand

 

Unsere bewährte Estrichtrocknung wurde direkt im Anschluss installiert und der Wasserschaden hatte keine Chance mehr.

Wasserschaden Boden

Hinterher wurden alle Wände und Bauteile wieder instandgesetzt und die Sanierung zur Freude unseres Kunden zum Ende gebracht.

Gipsarbeiten Wasserschaden

WC Fliesen

photo (20)

 

Doch ein Problem bestand weiterhin. Bedingt durch die Estrichtrocknung haben wir den Boden durchbohrt und die Fliesen beschädigt.

Wasserschaden Dämmung

Doch wie wir bereits berichteten, haben wir die Lösung für dieses Problem gefunden!

Unsere neuen Flieseneinleger! 

Estrichtrocknung

Unser Kunde hat sich für ein tolles Motiv entschieden und wir haben es sofort verbaut!

Doch sehen Sie selbst:

Bohrung Wasserschaden

Flieseneinleger Wasserschaden

Flieseneinleger Wasserschaden

 

Wieder einmal konnten wir schnell helfen und mit „Rat und Tat“ zur Seite stehen.

Haben auch Sie Probleme mit Ihrem Neubau oder Ihrer Bestandsimmobilie?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Meine Mitarbeiter und ich beraten Sie gerne.

“ persönlich. freundlich. individuell.  –  GTG Gebäudetrocknung GmbH „

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

 Dominic Gladbach