Telefon 02173 - 106 16 98

Lieber Tim, wir freuen uns, dass du dieses Interview mit uns führen möchtest!

Schön das du unser erster Auszubildender bist!

Seit wann bist du in unserem Unternehmen tätig?

Ich bin seit dem 01.09.2017 in dem GTG Team dabei.

Welche Qualifikationen bringst du mit?

Ich absolvierte den Abschluss der mittleren Reife und war danach als Leiharbeiter in den Bereichen Logistik, Lager und Maler und Lackierer tätig.

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Durch einen Personaldienstleister bin ich an die GTG GmbH übermittelt worden. Nach kurzer Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team, wurde ich von dem Malermeister Björn Bollermann gefragt, ob ich eine Ausbildung im Bereich Maler und Lackierer absolvieren möchte. Ich habe mich sehr darüber gefreut und sofort zugestimmt.

Genau Tim, du bist unser erster Auszubildender im Bereich Maler und Lackierer. Erzähl uns doch mal welche Aufgaben du bei uns übernimmst und was deine genauen Tätigkeiten sind?

Ich arbeite in der Abteilung „Sanierung und Instandsetzung“. Ich kümmere mich um die Wiederherstellung der Objekte nach der Trocknungsmaßnahme. Hier lerne ich in meiner Ausbildung jeden Tage neue Sanierungsmaßnahmen dazu. Wie zum Beispiel neue Bodenbeläge zu verlegen. Wie man auf dem Foto erkennen kann, durfte ich sogar schon Streicharbeiten um Außenbereich durchführen.

Gut gefällt mir auch, dass ich ohne Zwang meine Arbeit durchführen kann. Natürlich immer zusammen mit einem Gesellen oder dem Meister persönlich.

Warum sollten Kunden die GTG als Partner wählen?

Die GTG ist ein sehr kompetentes Unternehmen und versucht in jeder Hinsicht für den Kunden da zu sein.  Wir helfen in jeder Notlage dem Kunden.

Was gefällt dir persönlich an der GTG?

Die GTG ist ein sehr freundlicher und herzlicher Familienbetrieb. Ich wurde von Anfang gut aufgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt.

Zudem herrscht ein gutes Engagement im Bereich meiner Ausbildung und ich erhalte in jeder Hinsicht Unterstützung. Vielen Dank nochmal dafür.

Auszubildener

Vielen Dank für das Gespräch.

Wir sind stolz, dass du ein Teil unseres Teams bist.

Es grüßt herzlich, Marie Hahnenberg